Zahlreiche Läufer, Walker und Radler spenden beim 12. Afridunga-Benefizlauf - Afridunga sagt Danke!

Zahlreiche Läufer, Walker und Radler spenden beim 12. Afridunga-Benefizlauf - Afridunga sagt Danke!

Über 200 Mitglieder, Freunde und Gönner von Afridunga e.V. kamen am 16.09.2022 zum diesjährigen Afridunga-Benefizlauf zusammen. 65 Radler, 40 Läufer und 30 Walker starteten vor dem Hohberger Schützenhaus, um die über 300 Waisenkinder am Viktoriasee in Kenia zu unterstützen. Darüber hinaus machten sich zahlreiche Sportler/innen an anderen Orten auf den Weg, um für die Waisenkinder zu radeln oder zu laufen.

Einige Teilnehmer/innen schlossen sich als Gruppe zusammen, von denen die drei teilnehmerstärksten im Anschluss an den Lauf prämiert wurden. Das Team Gemeinde Hohberg belegte mit 8 Teilnehmer/innen den dritten Platz. Mit 10 Sportlern starteten die TVN Jedermänner. Die teilnehmerstärkste Gruppe mit 30 Beteiligten stellte der Rad-Motorsport-Verein Niederschopfheim mit seinen Donnerstagsradlern.

Auch für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt. Flammenkuchen, Kürbiscremesuppe, Wienerle, Kaffee und Kuchen sowie neuer Wein wurden für den guten Zweck angeboten. So genossen die Sportler/innen und zahlreiche Zuschauer/innen während und nach dem Lauf in und vor dem Schützenhaus das gemütliche Miteinander am Waldesrand.

Der Förderverein Afridunga freut sich über die stattgefundenen netten Begegnungen sowie den geschätzten persönlichen Austausch sehr und bedankt sich ganz herzlich für das sportliche Miteinander sowie für die vielzähligen Spenden aller Unterstützer/innen im Rahmen des 12. Afridunga-Benefizlaufes. Ein besonderer Dank gilt auch dem Schützenverein Hohberg sowie all denen, die durch ihre tatkräftige Unterstützung vor Ort sowie durch Sachspenden zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Der Erlös, der durch die Startgebühr sowie den Verkauf von Speisen und Getränken erreicht wurde, wird den Waisenkindern in Sheryl’s wie gewohnt zu 100% zugutekommen. Hiervon können Nahrungsmittel, Medikamente, Lehr- und Lernmittel sowie die Löhne der Lehrer/innen, Erzieherinnen und Köchinnen mitfinanziert werden.