Engagieren in Kenia

Unser Förderverein Afridunga und unser kenianisches Partnerprojekt Sheryl’s leben vom gegenseitigen Vertrauen, guten Miteinander und Austausch zwischen engagierten Menschen. Hierbei spielt der regelmäßige und persönliche Kontakt eine zentrale Rolle.

Auch wenn wir Stand heute nicht als Träger eines Freiwilligen Sozialen Jahres o. Ä. anerkannt sind, so möchten wir dennoch Menschen aus Deutschland Möglichkeiten persönlicher Begegnungen und Erfahrungen in Kenia und unserem kenianischen Partnerprojekt Sheryl’s in Port Victoria bieten. Zahlreiche Vorstandsmitglieder von Afridunga durften selbst solche persönlichen und sehr prägenden Erfahrungen außerhalb der eigenen Komfortzone sammeln. Lara Lehmann aus unserem Team hat beispielsweise schon mehrfach in Projekten in Kenia und Ghana mitgewirkt und kam erstmals über Afridunga als Volontärin nach Kenia. Sie steht bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Gerne stellen wir den Kontakt zwischen Interessierten und unseren kenianischen Projektpartnern her und ermöglichen ein Praktikum von bis zu 3 Monaten. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation gehen wir Stand heute allerdings eher nicht davon aus, dass wir im Jahr 2022 ein Praktikum anbieten können. Gerne nehmen wir aber im Vorfeld Anfragen entgegen.

Mama Rosemary und ihre Familie, Fachkräfte und Waisenkinder freuen sich schon jetzt auf den nächsten Besuch!

Engagieren in Kenia